World Usability Day 2015 Berlin | Digital Living Blog

Digital Living Blog

Pragmatischer Ansatz um mit Digital Natives in Gespräch zu kommen und Lösungen zu entwickeln

Der eResult Zielgruppenlog "Digital Livings" ermöglicht es schnell, unkompliziert und preiswert die wertvollen Meinungen, Sichtweisen und Anforderungen von Digital Natives und Early Adoptern in UX Prozessen kennenzulernen. Die Digital Natives des Zielgruppenblogs sind zwischen 18 und 25 Jahre alt, die Early Adopter zwischen 35 und 50. Die Teilnehmer des Blogs sind zudem sehr aufgeschlossen und neugierig auf neue Geräte, innovative Services und Lösungen. Sie probieren auch sonst gern Neues aus (Variety Seeking). Nutzbar ist der Zielgruppenblog äußerst vielfältig. Besonders bieten sich 3 Einsatzbereiche an: 1.) Feedback sammeln zu Ideen, Entwürfen, ersten Prototypen. 2.) Wünsche & Bedürfnisse der Zielgruppen erkennen/kennenlernen. 3.) Gemeinsam mit der Zielgruppe Ideen & Lösungen entwickeln, die Teilnehmer also gezielt in Kreativprozessen einsetzen. Thorsten Wilhelm stellt Hintergrund und Entwicklung des Zielgruppenblogs vor, bietet Einblicke in diesen und diskutiert mit Ihnen die Möglichkeiten & Grenzen dieses neuen Tools der UX Forschung.

blank
Thorsten Wilhelm
eResult

Thorsten Wilhelm ist seit 1996 als Missionar für "Usability" tätig. Er studierte an der Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing & Wirtschaftspsychologie, war anschließend in der wissenschaftlichen Grundlagenforschung am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen tätig und gründete im Jahr 2000 die eResult GmbH. Herr Wilhelm ist begeisterter Blogger (www.usabilityblog.de) und aktives Mitglied im German UPA.
www.eresult.de
Xing-Profil