World Usability Day 2015 Berlin | „Hello bank!“ – Integration von Nutzern in On- und Offline Co-Creation

„Hello bank!“ – Integration von Nutzern in On- und Offline Co-Creation

1 Event, 3 Live-Streams, 18 Produktideen, 1400 Fragen. Wie nutzt man Co-Creation mit tausenden von Kunden, um innerhalb von kurzer Zeit neue Bankprodukte und –Services zu entwickeln? USEEDS° führte im Juni 2013 eine Workshopserie für Hello bank! in Deutschland durch. Das Ziel war es, neue und innovative Ideen zusammen mit Experten und potentiellen Kunden zu entwickeln und so die Bank von morgen zu gestalten. In unserer Präsentation zeigen wir, wie wir in dieser Woche vorgegangen sind, welche Ideen entwickelt wurden und was mittlerweile daraus geworden ist.

blank
Ron Hofer
USEEDS

Ron Hofer ist Gründer und großer Fan von USEEDS°, einer auf User Centred Design spezialisierten Agentur in Berlin. Als Designer beschäftigt er sich seit über 20 Jahren damit, wie man Nutzeranforderungen und –wünsche entdecken und in benutzbare, unterhaltsame und erfolgreiche Produkte und Services übertragen kann. Er berät heute vor allem bei der Integration von UX und Design Thinking Prozessen in große Organisationen.
www.useeds.de
Xing-Profil

blank
Fabian Klenk
USEEDS

Fabian Klenk ist Senior User Experience Researcher bei USEEDS°, einer Berliner User-Centred-Design-Agentur. Seit seinem Studium der Ethnologie interessieren ihn Menschen und wie diese mit ihrer Umwelt, darunter auch Produkten oder Services, interagieren. Mit diesem Hintergrund leitet er seit mehr als 6 Jahren Nutzerstudien für digitale Anwendungen, Webseiten, Apps und Services in einer Vielzahl von Branchen.
www.useeds.de
Xing-Profil