World Usability Day 2015 Berlin | Zeitgemäßes Prototyping

Zeitgemäßes Prototyping

Design ist nicht „bunt“ machen!

Welche Rolle spielt Ästhetik bei Prototypen? Erstellt man einen Wireframe, der in den Usability-Test geht und darf dieser später nur noch bunt angemalt werden? Wird die Seite denn dann noch bei Google gefunden? Welche Ausbildung hat der Produzent des Wireframes? Im Agenturalltag spielt es eine große Rolle wer, wann, was erstellt. Durch die sehr vielen unterschiedlichen Anforderungen an das Endprodukt aus Sicht der Ästhetik, Usability, UX und Online Marketing ergibt sich eine Renaissance des Design-Begriffes. Im Vortrag geht es um das richtige Teamplay und die Planung beim Erstellen von designtreuen Prototypen. Gezeigt wird dieses anhand von konkreten Projekten und Usability Tests.

Marcel Zimmermann
Cybay New Media

Marcel Zimmermann, Leiter Beratung & Konzeption. Seit 17 Jahren im Online Bereich tätig, arbeite ich heute bei der Firma Cybay New Media GmbH in Hannover. Dort betreue und konzipiere ich verschiedenste Projekte in allen Formen von Internetauftritten bis zu komplexen Intranetanwendungen, die Arbeitsabläufe optimieren und virtuell erweitern. Ein Schwerpunkt bildet dabei das Thema Vorgehensmodelle beim Prototyping.

Blog
Twitter
XING